Header

Wichtige Kundeninformation

Mit in Kraft treten des Gesetzes zur Neuregelung des Versicherungsvermittlerrechts unterliegen Versicherungsvermittler gegenüber ihren Kunden umfangreichen Informationspflichten. Diesen Pflichten, die vor Beginn eines Beratungsgesprächs bzw. vor Vermittlung bzw. Änderung eines Versicherungsvertrages zu erfolgen haben, kommen wir hiermit gern nach:

Die FGV Versicherungsvermittlungs-GmbH
(nachfolgend FGV genannt)
Schanzenstr. 2 − 4
51063 Köln
Telefon 0221/80 11 16-0
Telefax 0221/80 11 16-20
www.fgv-koeln.de

ist als Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 der Gewerbeordnung im DIHK-Versicherungsvermittlerregister (www.vermittlerregister.info) unter der Nr. D-R407-8Z58E-57 registriert.

FGV besitzt weder eine direkte noch indirekte Beteiligung an den Stimmrechten oder dem Kapital eines Versicherungsunternehmens noch besitzt ein Versicherungsunternehmen eine direkte oder indirekte Beteiligung an den Stimmrechten oder dem Kapital von FGV.

Als Versicherungsmakler hat die FGV im Privatkundengeschäft mit ausgewählten Versicherern Rahmenverträge vereinbart, die die Grundlage der angebotenen Versicherungsprodukte sind.

Bei der Auswahl der Versicherer wurden nur Gesellschaften berücksichtigt, die langjährig und nachhaltig im Privatkunden- und Belegschaftsgeschäft tätig sind. Unabhängig davon ist FGV bei der Vermittlung nicht an bestimmte Versicherer gebunden.

FGV prüft laufend, ob die Bedingungen und Tarife der angebotenen Produkte im Vergleich zu anderen Angeboten im Versicherungsmarkt wettbewerbsfähig sind, insbesondere im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine Prüfung im Einzelfall, in wie weit ein anderer Versicherer das konkret angefragte Risiko ggf. günstiger und / oder mit einem weiter gehenden Versicherungsschutz versichern würde, erfolgt nicht.

Mit dem Auftrag zur Betreuung und / oder Vermittlung einzelner Versicherungsverträge findet keine Analyse des Versicherungsbedarfs über das / die konkret angefragte(n) Produkt(e) hinaus statt. FGV bietet jedoch zu allen Fragen der privaten Versicherungen umfassende und neutrale Beratung und eine entsprechende Risiko- und Bedarfsanalyse an.

Mit dem Auftrag zur Betreuung und / oder Vermittlung einzelner Versicherungsprodukte wird FGV ausschließlich mit der Wahrnehmung der sich aus diesem konkreten Auftrag ergebenden Versicherungsangelegenheiten betraut. Eine anderweitige oder weitergehende Tätigkeits- oder Beratungsverpflichtung besteht nicht.

Sollten Sie einmal mit der Leistung von FGV nicht zufrieden sein, würden wir uns über einen entsprechenden Hinweis freuen und versuchen, mögliche Probleme kundenfreundlich zu lösen. Unabhängig davon besteht neben dem Rechtsweg die Möglichkeit, die Schlichtungsstellen "Versicherungsombudsmann e. V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, www.versicherungsombudsmann.de" bzw. für Krankenversicherungen beim "Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherungen, Kronenstr. 13, 10117 Berlin, www.pkv-ombudsmann.de" anzurufen.

© FGV Versicherungsvermittlungs-GmbH - Letzte Aktualisierung: 19.12.2014 Kontakt|Impressum
Footer